Schwandorf
14.04.2026 - 11:06 Uhr

Kamera filmt Mann bei versuchtem Diebstahl in Schwandorf

Ein 37-jähriger Mann aus Schwandorf beobachtet per Türkamera einen versuchten Diebstahl in seiner Garage. Der Täter ist polizeibekannt.

Ein Mann, der in Schwandorf offenbar versucht hat, ein Auto zu stehlen, ist der Polizei bereits als notorischer Dieb bekannt. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Ein Mann, der in Schwandorf offenbar versucht hat, ein Auto zu stehlen, ist der Polizei bereits als notorischer Dieb bekannt.

Ein 37-jähriger Schwandorfer hat am Montag über seine Türkamera beobachtet, wie eine Person in seine Garage in der Rathausstraße ging und an den Türgriffen eines Fahrzeugs rüttelte. Da dieses verschlossen war, sei der Täter wieder abgezogen. Der 37-Jährige meldete sich daraufhin bei der Polizei, die von einem versuchten Diebstahl ausgeht.

Der Täter, ein 31-jähriger polizeibekannter Mann, wurde nach Angaben der Polizei dabei gefilmt, wie er an den Türgriffen rüttelte. Laut Polizei handelt es sich um einen 31-jährigen notorischen Dieb. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und versuchten Diebstahls.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.