Schwandorf
01.12.2022 - 11:05 Uhr

Katze in Büchelkühn ausgesetzt

Eine Katze wird am Mittwochmorgen in Büchelkühn aus einem Auto heraus ausgesetzt. Eine aufmerksame Zeugin kümmert sich sofort um das Tier – und merkt sich das Kennzeichen des Pkw.

Eine Katze – hier ein Symbolbild – wurde in Büchelkühn ausgesetzt. Symbolbild: Franziska Gabbert
Eine Katze – hier ein Symbolbild – wurde in Büchelkühn ausgesetzt.

Eine 32-jährige Schwandorferin beobachtete am Mittwochmorgen, wie der Beifahrer eines Pkw mit Schwandorfer Zulassung "Am Lenzgraben" in Büchelkühn eine Katze aus dem Fahrzeug heraus aussetzte. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf berichtet, nahm die Frau die Katze zunächst mit nach Hause und übergab sie dann an die hinzugerufene Polizeistreife.

Die Beamten brachten die Katze in das Tierheim Schwandorf. Da sich die 32-Jährige das Kennzeichen des Pkw gemerkt hatte, konnte der Verantwortliche schnell ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.