15.06.2020 - 15:47 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Landkreis Schwandorf: Corona-Inzidenz bei 0,0

Die zuversichtlich stimmende Entwicklung hält an: Am Montag gab es im Landkreis Schwandorf auch am elften Tag in Folge keine neue Corona-Infektion.

t
von Wilhelm Amann Kontakt Profil

Was vor über einer Woche begann, setzte sich auch am Montag fort. Von keinem neuen Coronafall musste der Sprecher des Landratsamtes, Hans Prechtl, berichten. Die Bilanz sieht aktuell so aus: 508 bestätigte Infektionen, 485 Personen statistisch wieder genesen, 19 Tote und 4 noch aktive Fälle. Zwei dieser noch kranken Landkreisbewohner werden stationär, aber nicht intensivmedizinisch behandelt. Die markante 7-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner liegt bei 0,00. Das Landratsamt kündigte an, ab sofort nicht mehr täglich über die aktuelle Lage in Sachen Corona zu berichten. Die nächste Meldung für das Schwandorfer Kreisgebiet soll es am Mittwoch, 17. Juni, geben.

Weitere Corona-Nachrichten aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.