Schwandorf
27.04.2022 - 16:44 Uhr

Im Landkreis Schwandorf wieder mehr Coronafälle

Die Zahl der bekannten Corona-Infektionen ist im Landkreis Schwandorf in den vergangenen sieben Tagen im Vergleich zur Vorwoche wieder gestiegen. Fälle wurden erneut aus allen 33 Landkreis-Gemeinden gemeldet.

Jeder 111. Bewohner des Landkreises Schwandorf hat sich in den vergangenen sieben Tagen mit Corona angesteckt. Symbolbild: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Jeder 111. Bewohner des Landkreises Schwandorf hat sich in den vergangenen sieben Tagen mit Corona angesteckt.

In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 1336 neue Corona-Infektionen festgestellt worden. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen gegenüber der Vorwoche, als 1013 Fälle gemeldet wurden, wieder gestiegen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt. Das komme auch in der Sieben-Tage-Inzidenz zum Ausdruck: Diese lag laut Landratsamts-Sprecher Hans Prechtl am 20. April bei 519,9 und am 27. April bei 765,8.

In der zehnten Woche in Folge sind laut Prechtl alle 33 Gemeinden des Landkreises Schwandorf von neuen Infektionen betroffen. Rein statistisch habe sich in den vergangenen sieben Tagen jeder 111. Landkreisbewohner neu mit Corona angesteckt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.