Schwandorf
08.09.2026 - 17:26 Uhr

Lastwagen reißt in Schwandorf Verkehrszeichen aus der Verankerung

Ein Sattelzug reißt in Schwandorf ein Verkehrszeichen um und verursacht 200 Euro Schaden. Der unbekannte Fahrer setzt seine Fahrt fort, die Polizei ermittelt, wer hinter dem Steuer des Lastwagen saß.

In der Güterhallenstraße in Schwandorf riss laut Polizei ein Sattelzug ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Bild: PI Schwandorf, POMin Wexler
In der Güterhallenstraße in Schwandorf riss laut Polizei ein Sattelzug ein Verkehrszeichen aus der Verankerung.

Ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hat am Montagmorgen in Schwandorf beobachtet, wie ein Sattelzug ein Verkehrszeichen aus der Verankerung riss. Nach Angaben der Polizei bog das Fahrzeug gegen 8.15 Uhr von der Ettmannsdorfer Straße in die Güterhallenstraße ab und streifte dabei das Schild. Der Schaden liegt laut Bericht bei rund 200 Euro. Der Fahrer fuhr weiter. Die Polizei ermittelt nun, wer am Steuer des Gespanns saß.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.