Vor wenigen Tagen konnte der Maschinenring Schwandorf erneut einen Motorsägenkurs erfolgreich abschließen. Es handelte sich dabei um den sechsten Kurs innerhalb eines halben Jahres. Insgesamt wurden über 80 Personen geschult.
An den zwei Schulungstagen lernten die Teilnehmer den richtigen Umgang mit der Motorsäge, erhielten wertvolle Hinweise zu Pflege und Wartung der Säge und wurden in Fälltechniken eingewiesen. Anton Zizler von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau unterwies die Teilnehmer in Sachen Unfallverhütung und Gesundheitsvorsorge.
Der zweite Unterrichtstag stand ganz im Zeichen der Praxis. Hier konnten die Teilnehmer das Erlernte im Wald des langjährigen Vorsitzenden und Ehrenmitglieds Carl Graf zu Eltz unter fachlicher Anleitung üben. Der Kurs stand unter der Leitung des Forstwirtschaftsmeisters Reinhard Wiesent vom Maschinenring Neustadt/Waldnaab. Anmeldungen für Interessenten sind möglich unter Telefon 09431/961033.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.