Schwandorf
29.09.2024 - 12:45 Uhr

Mit Messer in Schwandorfer Bar

Zu einer Bar in der Schwandorfer Innenstadt muss die Polizei in der Nacht auf Sonntag ausrücken. Dort stand ein Mann mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer in der Hand.

Wegen eines Mannes mit einem Messer in der Hand wurde die Polizei in der Nacht aus Sonntag zu einer Bar in der Schwandorfer Innenstadt gerufen. Symbolbild: Friso Gentsch
Wegen eines Mannes mit einem Messer in der Hand wurde die Polizei in der Nacht aus Sonntag zu einer Bar in der Schwandorfer Innenstadt gerufen.

In einer Bar in der Schwandorfer Innenstadt stand in der Nacht auf Sonntag ein Mann abseits der Gäste und hielt ein Messer in der Hand. Laut Bericht der Schwandorfer Polizei hatte es eine Klingenlänge von 20,5 Zentimetern. Der Security-Mitarbeiter nahm dem stark alkoholisierten Mann das Messer ab.

Beamte der alarmierten Polizei brachten den Mann schließlich wegen eines Atemalkoholtests auf die Dienststelle. Er ergab einen Wert von 1,07 Milligramm pro Liter, was etwa 2,1 Promille entspricht. "Eine konkrete Gefährdung ging durch den Mann nicht aus", heißt es im Bericht der Schwandorfer Polizei weiter. Die Beamten stellten das Messer sicher. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.