Schwandorf
18.02.2024 - 08:23 Uhr

Mitarbeiter lockt diebischen Postboten in die Falle

Über mehrere Monate hinweg gingen im Bereich Steinberg am See Postsendungen scheinbar verloren. Ein Mitarbeiter hat den Verdacht, dass die Pakete gestohlen werden könnten und präpariert eine Falle – mit Erfolg.

Ein Postbote steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Pakete gestohlen zu haben. Symbolbild: Sina Schuldt/dpa
Ein Postbote steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Pakete gestohlen zu haben.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Post erstattete am Donnerstag Anzeige aufgrund eines Diebstahls. Der Grund: Seit Dezember vergangenen Jahres gingen elf Sendungen der Deutschen Post im Bereich Steinberg am See verloren. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf berichtet, hatte der Anzeigenerstatter einen vagen Verdacht, wer hierfür verantwortlich sein könnte. Deshalb präparierte er eine Falle. Tatsächlich schlug der Täter, ein 27-jähriger Postbote, zu. "Dieser packte das Paket, obwohl es nicht für seine Tour bestimmt war, unerlaubterweise ein", heißt es im Polizeibericht weiter. Dem Täter konnten weitere Diebstähle von Postsendungen nachgewiesen werden. Ihn erwarten mehrere Anzeigen wegen Diebstählen und Verletzung des Postgeheimnisses.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.