Schwandorf
13.02.2026 - 08:56 Uhr

Modelleisenbahnen im Wert von 10.000 Euro aus Keller in Schwandorf gestohlen

In Schwandorf wurden Modelleisenbahnen und Zubehör aus einem Keller in der Klosterstraße gestohlen. Der Sachschaden ist erheblich. Die Polizei Schwandorf sucht nun Zeugen.

In Schwandorf wurden Modelleisenbahnen aus einem Keller gestohlen. Die Polizei Schwandorf sucht Zeugen. Symbolbild: Hösamer
In Schwandorf wurden Modelleisenbahnen aus einem Keller gestohlen. Die Polizei Schwandorf sucht Zeugen.

Am Donnerstag meldete ein 24-jähriger Mann aus Schwandorf den Diebstahl mehrerer gelagerter Gegenstände, darunter vor allem Modelleisenbahnen und Zubehör, aus einem Keller in der Klosterstraße. Der Tatzeitraum liegt laut Polizeiinspektion Schwandorf zwischen Montag, 11 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei Schwandorf bittet Zeugen, sich zu melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.