23.03.2020 - 17:49 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Musikalische Abwechslung in der Corona-Krise

An Live-Konzerte ist in Zeiten des Coronavirus nicht zu denken. Eigentlich – denn es gibt auch andere Wege.

Der Musiker Ben Stone gab ein Terrassen-Konzert, das auf Facebook übertragen wurde.

Am Sonntag gab der Musiker Ben Stone ein Konzert auf seiner Terrasse, das live auf der Facebook-Seite "Landkreis Schwandorf Regional" übertragen wurde. Das Angebot kam bei den Menschen gut an: Rund 15 000 Nutzer hatten den Auftritt bis Montagvormittag bereits angeschaut und waren dankbar für die Abwechslung. "Genial. Super dass das auf diesem Weg möglich ist", freute sich eine Zuschauerin in den Kommentaren, eine andere schrieb: " Merci Ben, für die schöne Ablenkung". Das Terrassen-Konzert am Sonntagnachmittag muss keine einmalige Aktion gewesen sein: "Gerne laden wir weitere Musiker herzlich dazu ein, hier bei uns über Landkreis Schwandorf Regional zu streamen", ist auf der Facebook-Seite zu lesen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.