Schwandorf
09.04.2025 - 09:55 Uhr

Neue Fachärztin verstärkt Gastroenterologie am Krankenhaus in Schwandorf

Mit Dr. Alexandra Petru erhält die Klinik für Gastroenterologie am Krankenhaus in Schwandorf personelle Verstärkung. Ihre Schwerpunkte liegen in der Endoskopie und in der Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen

Der Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Dr. Christoph Balzer, heißt Dr. medic Alexandra Petru willkommen. Bild: Johanna Foitzik/exb
Der Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Dr. Christoph Balzer, heißt Dr. medic Alexandra Petru willkommen.

Die Klinik für Gastroenterologie am Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf verstärkt sich mit der Fachärztin Dr. Alexandra Petru. Sie war laut einer Mitteilung der Klinik elf Jahre lang in einem oberfränkischen Klinikum tätig, davon mehrere Jahre als Oberärztin. Mit dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Gastroenterologie erweitert sie ihr Fachwissen. Ihre besonderen Schwerpunkte liegen in der Endoskopie sowie in der Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen.

Die Bedeutung dieser personellen Verstärkung betont auch Chefarzt Dr. Christoph Balzer: „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Petru eine fachlich sehr versierte Oberärztin in unserem Team begrüßen dürfen", wird er in der Mitteilung zitiert. Die Klinik für Gastroenterologie habe sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verfüge über moderne diagnostische und therapeutische Verfahren. Mit einem interdisziplinären Ansatz sorge das Team dafür, dass Patienten umfassend und auf dem neuesten medizinischen Stand versorgt werden. Auch die Geschäftsführerin des Krankenhauses, Janina Philipp, hebt die strategische Bedeutung dieser Verstärkung hervor.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.