29.10.2020 - 15:48 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Neuer Leiter bei der Autobahnpolizei

Christian Scharl (rechts) wurde als neuer Leiter der Autobahnpolizei Schwandorf vorgestellt.
von Externer BeitragProfil

An der Spitze der Autobahnpolizeistation Schwandorf gibt es einen Wechsel: Polizeivizepräsident Thomas Schöniger begrüßte Polizeihauptkommissar Christian Scharl als neuen Leiter.

Von Mai bis Oktober diesen Jahres stand Heiko Erl im Zuge des Personalauswahlverfahrens für das Spitzenamt der dritten Qualifikationsebene an der Spitze der Autobahnpolizeistation Schwandorf. Am 1. November kehrt er einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz zu seiner Stammdienststelle, der Kriminalpolizeiinspektion Weiden, zum Kommissariat 2 (Eigentumskriminalität) zurück.

Ab diesem Zeitpunkt ist der 48-jährige Christian Scharl neuer Leiter der Autobahnpolizeistation Schwandorf. Der Polizeihauptkommissar war mehr als zehn Jahre Dienstgruppenleiter bei der Verkehrspolizeiinspektion Amberg und zuletzt für sechs Monate als Führungsbeamter in der Einsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg eingesetzt. Christian Scharl wohnt im südlichen Landkreis Amberg-Sulzbach. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von 17 und 20 Jahren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.