14.09.2020 - 11:53 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Oldtimer qualmt auf der Autobahn

Pkw-Brand auf der Autobahn bei Schwandorf: Dieser Alarm erreicht die Feuerwehr am Sonntagnachmittag. Bei ihrem Eintreffen ist bereits alles unter Kontrolle.

von Wilhelm Amann Kontakt Profil

Die Feuerwehr wurde am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand auf die A 93 bei Klardorf gerufen. Gegen 13.20 Uhr hatte ein 66-jähriger Nabburger auf der Fahrt in Richtung Regensburg bemerkt, dass der Vergaser seines VW-Oldtimers anfing zu qualmen. Er fuhr sofort auf den Standstreifen und konnte den Brandherd mit Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Feuerwehrkommandanten noch löschen, bevor Feuerwehr und Polizei eintrafen. An dem Wagen älteren Semesters entstand laut Autobahnpolizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro; verletzt wurde dabei niemand.

weitere Polizeimeldungen aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.