Der Ortsverband der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Schwarzenfeld verabschiedete die langjährigen Funktionäre Richard Daxberger und Walter Zitzmann. Bei einer kleinen Feier im Gasthaus Bodensteiner in Stulln wurde die besondere Bedeutung der Ausführung eines Ehrenamtes über so lange Zeit hervor gehoben.
Beide Funktionäre engagierten jahrelang ehrenamtlichen im Ortsverband. Richard Daxberger ist seit Januar 1980 Mitglied in der Gewerkschaft. Von November 1991 bis 2021 war er Erster Ortsverband Vorsitzender in Schwarzenfeld. Ebenso übernahm er von März 1994 bis Ende Mai 2000 das Amt des 1. Vorsitzenden im Bezirksverband Schwandorf/Cham. Walter Zitzmann ist bereits seit Oktober 1966 Mitglied in der Gewerkschaft. Zitzmann war von 1996 bis Juli 2021 als Funktionär im Ortsverband Schwarzenfeld tätig.
Zusammen haben die beiden mit dem Gremium viele Veranstaltungen organisiert. Bei der Verabschiedung erwähnte Erster Vorsitzender Christian Leitermann schmunzelnd die legendären Schafkopfabende und Ausflüge, die vom Ortsverband Schwarzenfeld unter Federführung der beiden Kollegen Daxberger und Zitzmann mit organisiert wurden.
Die Vorstandschaft des Ortsverbandes der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Schwarzenfeld überreichte als Dank an die beiden ein Präsent und dankte den beiden anwesenden Ehefrauen für ihre Geduld und Entbehrungen durch das Ehrenamt ihrer Gatten mit einer Orchidee.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.