27.06.2018 - 13:03 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Pfeilschneller Brummer

Garten-Wollbiene im Anflug

Ein Garten-Wollbiene steht schwirrend in der Luft.
von Clemens Hösamer Kontakt Profil

Die Garten-Wollbiene war "Wildbiene des Jahres 2014". Die kleinen Brummer sind pfeilschnell, können aber auch schwirrend in der Luft stehen bleiben wie Kolibris. Ihren Namen tragen sie, weil das Weibchen das Nest in Erd- oder Baumhöhlen mit Pflanzenhaaren auspolstert. Auf Salbei oder Ziest sind die Solitärbienen gerne unterwegs, wie hier in Krondorf. Eine Ausstellung im Schwandorfer Stadtmuseum informiert noch bis 9. September über das Leben der vielen Wildbienenarten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp