14.08.2018 - 07:41 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Polizei schnappt Fahrraddiebe

Eine Routinekontrolle brachte den Fund: Die Polizei in Schwandorf sucht nun die rechtmäßigen Besitzer von Fahrrädern.

Die Polizei in Schwandorf sucht den rechtmäßigen Besitzer des Fahrrades.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Bereits vergangenen Samstag kontrollierten Polizisten in den frühen Morgenstunden in Schwandorf einen polizeibekannten 36-jährigen Drogenkonsumenten und Fahrraddieb als er gerade aus einem Drogentreffpunkt kam. Er hatte ein Mountainbike dabei, das offenbar schwarz umlackiert wurde. Das nährte bei den Polizeibeamten nicht zum ersten Mal den Verdacht, dass das Fahrrad gestohlen ist. "Bei näherer Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass es sich um ein Radl der Marke Cube handelt, die Ursprungsfarbe scheint dunkelgrau gewesen zu sein", berichtet Polizeisprecher Florian Meier.

Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und ermitteln nun dessen Herkunft. Der etwaige Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei in Schwandorf (Telefonnummer 09431/4301-0), in Verbindung zu setzen. Die gleiche Bitte richtet sich an den Besitzer eines weiß-roten Herrenrades der Marke Rapid, Typ Outside Bicycle, das ebenfalls bei einem Drogenkonsumenten sichergestellt wurde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.