Schwandorf
09.01.2026 - 13:42 Uhr

Prostitution in Schwandorf: 18-Jährige ohne Anmeldung erwischt

In Schwandorf wurde eine 18-jährige Frau ohne Anmeldung nach dem Prostitutionsschutzgesetz erwischt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

In Schwandorf wurde eine 18-jährige Frau ohne Anmeldung nach dem Prostitutionsschutzgesetz erwischt. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
In Schwandorf wurde eine 18-jährige Frau ohne Anmeldung nach dem Prostitutionsschutzgesetz erwischt.

In Schwandorf wurde am Donnerstag, 8. Januar, eine 18-jährige Frau in einer Wohnung in der Innenstadt angetroffen, die dort ohne Anmeldung nach dem Prostitutionsschutzgesetz ihre Dienste anbot. Die Polizeiinspektion Schwandorf hatte, wie sie in einem Bericht mitteilt, bereits an Heilig-Drei-König einen anonymen Hinweis auf die Tätigkeit der Frau erhalten. Da Prostitution in Schwandorf verboten ist, weil die Stadt unter der 30.000-Einwohner-Grenze liegt, wurde das Angebot eingestellt. In Bayern ist es in Gemeinden bis zu 30.000 Einwohnern grundsätzlich verboten, der Prostitution nachzugehen. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, und sie musste eine Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegen.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.