10.02.2019 - 12:51 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Raser steht unter Alkohol

von Clemens Hösamer Kontakt Profil

Viel zu schnell, und das auch noch unter Alkohol am Steuer: In der Nacht zum Sonntag bemerkte eine Polizeistreife in Schwandorf in der Hochrainstraße einen Wagen mit tschechischer Zulassung, der mit auffällig hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle rochen die Beamten bei dem 22-jährigen Fahrer eine deutliche Alkoholfahne. Der Test bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und der Führerschein aus dem östlichen Nachbarland beschlagnahmt. Nun muss sich der junge Mann in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zudem werde geprüft, ob das Fahrzeug überhaupt versichert war, teilte die Polizeiinspektion Schwandorf mit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.