Schwandorf
29.10.2026 - 14:42 Uhr

Schwandorfer Christbaumkugel 2026: Ein Stück Heimat für den Weihnachtsbaum

Die Stadt Schwandorf präsentiert die vierte Ausgabe der beliebten Christbaumkugel. Das neue Motiv zeigt die Wallfahrtskirche auf dem Kreuzberg.

Die vierte Ausgabe der Schwandorfer Weihnachtskugel ziert das Motiv der Wallfahrts-, Kloster- und Pfarrkirche "Unserer Lieben Frau vom Kreuzberg". Bild: Theresa Kummer, Stadt Schwandorf
Die vierte Ausgabe der Schwandorfer Weihnachtskugel ziert das Motiv der Wallfahrts-, Kloster- und Pfarrkirche "Unserer Lieben Frau vom Kreuzberg".

Das Tourismusbüro der Stadt Schwandorf hat die vierte Ausgabe der beliebten Christbaumkugel vorgestellt. Seit der ersten Edition im Jahr 2023 mit dem Motiv des Marktplatzes sind nach Angaben der Stadt Schwandorf die mundgeblasenen Kugeln begehrte Sammlerstücke und beliebte Weihnachtsgeschenke. In diesem Jahr schmückt die Wallfahrts-, Kloster- und Pfarrkirche „Unsere Liebe Frau vom Kreuzberg“ die Kugel. Damit erhalte die Reihe ein weiteres bedeutendes Schwandorfer Wahrzeichen. Die neue Ausgabe sei ab Montag, 2. November, im Tourismusbüro der Stadt Schwandorf für 15 Euro erhältlich. Der Verkauf laufe, solange der Vorrat reicht. Die bisherigen Ausgaben seien immer schnell vergriffen gewesen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.