13.12.2019 - 10:57 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Schwandorfer Joe Zinnbauer trainiert in Südafrika

Der Oberpfälzer wagt das Abenteuer Südafrika und übernimmt das Traineramt beim Traditionsverein Orlando Pirates. Er bekommt einen Dreijahresvertrag.

Josef "Joe" Zinnbauer ist neuer Trainer bei den Orlando Pirates in Südafrika.
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Der gebürtige Schwandorfer Joe Zinnbauer hat einen neuen Verein gefunden. Der 49-Jährige ist ab sofort Trainer beim südafrikanischen Klub Orlando Pirates. Der Verein aus Soweto teilte die Verpflichtung des Fußballlehrers bis 2022 am Dienstag offiziell mit. Zinnbauer folgt auf den Serben Milutin Sredojević.

"Ich freue mich über die Chance einen der prestigeträchtigsten Vereine auf dem afrikanischen Kontinent zu trainieren. Ich hoffe, dass wir unter meiner Führung wieder auf die Siegesstraße zurückfinden", wird Zinnbauer, der auch schon den Hamburger SV trainierte, zitiert. Die Orlando Pirates belegen derzeit mit 17 Punkten Rang sechs.

Mitteilung des Vereins

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.