25.03.2020 - 16:56 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Schwandorfer Landkreislauf verschoben

Der Landkreislauf 2020 kann nicht wie geplant stattfinden. Einen neuen Termin soll es im Oktober geben.

Der Landkreislauf gewann in den zurückliegenden Jahren zunehmend an Beliebtheit.
von Wilhelm Amann Kontakt Profil

Das Organisationsteam hat sich die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber seit Mittwoch ist es nun beschlossene Sache. Der für den 16. Mai geplante Landkreislauf wird verschoben. Die Gesundheit der Läufer und aller Helfer steht für den Verein Partner für den Landkreis Schwandorf, der alljährlich Veranstalter des Landkreislaufs ist, an oberster Stelle. „Die Verschiebung des Landkreislaufs ist die einzig vernünftige Entscheidung“, betont der Veranstalter in einer Pressemitteilung. Als Ersatztermin ist Samstag, 17. Oktober, ins Auge gefasst. Dieser Ersatztermin muss aber noch mit den Helferteams, den Feuerwehren vor Ort und allen anderen Beteiligten abgestimmt werden. Die bisherigen Anmeldungen werden storniert und die bezahlten Startgebühren zurück überwiesen. Das Team vom Landkreislauf wünschte unterdessen allen Sportlern den Erhalt der Gesundheit und viel Spaß beim weiterlaufenden Einzeltraining.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.