Schwandorf
24.04.2022 - 12:02 Uhr

Schwerer Unfall bei Klardorf: Vier Verletzte

Vier Personen werden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Klardorf teils schwer verletzt. Eine 21-Jährige hatte beim Abbiegen ein Auto übersehen.

Schwer verletzt wurde eine 21-Jährige bei einem schweren Unfall bei Klardorf. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Schwer verletzt wurde eine 21-Jährige bei einem schweren Unfall bei Klardorf.

Am Donnerstag gegen 19 Uhr kam es bei Klardorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf berichtet, bog zu diesem Zeitpunkt eine 21-Jährige aus Mittelfranken mit ihrem VW Polo aus Klardorf kommend in die Kreisstraße SAD 2 ein, obwohl aus Richtung Steinberg ein 30-jähriger Regensburger mit seinem Honda kreuzte.

Beim folgenden Zusammenstoß wurde die junge Frau schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Beifahrerin der VW-Fahrerin, eine 54-jährige Frau, sowie die beiden Insassen des Honda wurden laut Polizei leichter verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5500 Euro beziffert. Die Feuerwehren Klardorf und Wiefelsdorf sicherten die Unfallstelle ab.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.