Schwandorf
08.07.2026 - 15:19 Uhr

Sechs Verletzte bei Unfall nahe der A93 bei Schwandorf

Bei Abbiegen auf die Autobahn A 93 bei Schwandorf stieß ein Pkw mit dem Gegenverkehr zusammen. Dabei erlitten sechs Insassen Verletzungen.

Zwei Autos stießen beim Abbiegen auf die A 93 bei Schwandorf zusammen. Symbolbild: Petra Hartl
Zwei Autos stießen beim Abbiegen auf die A 93 bei Schwandorf zusammen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der Kreisstraße SAD 22 bei Schwandorf ereignet. Wie die Polizei mitteilt, stieß ein 38-jähriger Fahrer gegen 22 Uhr von Fronberg kommend beim Abbiegen auf die Autobahn mit dem Mercedes eines 23-Jährigen zusammen, in dem sich noch vier weitere Personen befanden.

Mitarbeiter des Rettungsdienstes, die den Unfall von ihrer nahegelegenen Wache aus bemerkt hatten, leiteten sofort die Erstversorgung ein. Die beiden Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Mitfahrer im Mercedes wurden leicht verletzt und mussten nicht ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehren Krondorf-Richt und Fronberg sicherten die Unfallstelle ab.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.