03.05.2019 - 18:52 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Der Spreewald lockt

Abwechslungsreiche Tage erleben Kinder und Jugendliche auf Initiative des Kreisjugendrings. Mit zwei Bussen stattet das Kreisjugendamt Schwandorf in den Osterferien der Bundeshauptstadt einen Besuch ab.

Nur mit Einsatz von Muskelkraft gelingt eine Schleusung im Spreewald.
von Externer BeitragProfil

Mit von der Partie waren Familien und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis. Die Zimmer wurden in einem Jugendhostel belegt. Der viertägige Ausflug kam so gut an, dass schon Fragen nach dem Osterausflug im nächsten Jahr gestellt wurden.

Die prächtige Parkanlage Sanssouci begeisterte die Teilnehmer. Berlin bot bei der Stadtrundfahrt bewegende Geschichte, weltbekannte Museen und Attraktionen. Ganz auf die Kinder abgestimmt war der Tag im Aquarium und Zoo Berlin. Einige der Mitreisenden besuchten ein Musical oder Konzert. Ein Ausflug in den Spreewald rundete das Programm ab. Bei der Kolonistentour durchquerte die Gruppe Schleusen alter und neuer Bauart und passierte typische Spreewald-Höfe.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.