Schwandorf
12.04.2024 - 10:24 Uhr

Strecken für den Schwandorfer Landkreislauf markiert

Der Schwandorfer Landkreislauf rückt näher. Jetzt sind die Strecken zwischen Schwandorf und Oberviechtach gekennzeichnet.

Organisator Christian Meyer zeigt die Streckenmarkierung, die zum Lauf entlang der Strecke angebracht wird Bild: Manuel Lischka, Landkreis Schwandorf/exb
Organisator Christian Meyer zeigt die Streckenmarkierung, die zum Lauf entlang der Strecke angebracht wird

Nachdem die genaue Streckenbeschreibung des diesjährigen Schwandorfer Landkreislaufs mit Höhenprofil schon im Internet zu finden ist, haben die Organisatoren um Christian Meyer vom Landratsamt Schwandorf nun auch die ganze Strecke vom Start in Fronberg bis ins Ziel in Oberviechtach mit Markierungsspray gekennzeichnet, so dass sich die Walker und Läufer bestens orientieren können. Zum Lauf selbst werden noch zusätzliche Hinweisschilder mit schwarzen Pfeilen auf blau-grünem Hintergrund entlang der Strecke angebracht.

Um eine Schilderflut zu vermeiden, wurden nur Abzweigungen mit Pfeilen gekennzeichnet. Führt die Strecke geradeaus weiter, ist an diesen Stellen kein Schild angebracht.

Den Trainingseinheiten auf der sorgfältig ausgewählten Strecke steht nun nichts mehr im Wege. Die aktuellen Informationen zum Landkreislauf sowie weitere Hinweise sind im Internet unter www.partner-sad.de zu finden. Auf dieser Webseite wird demnächst auch ein professioneller Trainingsplan veröffentlicht.

Anmeldungen zum Landkreislauf, der am Samstag, 22. Juni (Start Läufer: 8 Uhr in Fronberg, Start Walker: 9 Uhr in Pertolzhofen) stattfindet, können ab sofort auf der Homepage des Partnervereins unter "Aktuelles" vorgenommen werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.