Schwandorf
26.10.2026 - 11:34 Uhr

Streit um Hausruhe endet in Schwandorf mit Beleidigungen

Ein Nachbarschaftsstreit in der Wackersdorfer Straße zieht einen Polizeieinsatz nach sich. Kurz darauf soll eine 23-Jährige die Ehefrau des Beschwerdeführers beleidigt haben.

Beleidigung in Schwandorf: Nach einem Streit über Lärm ermittelt die Polizei gegen eine 23-Jährige. Symbolbild: Soeren Stache/dpa
Beleidigung in Schwandorf: Nach einem Streit über Lärm ermittelt die Polizei gegen eine 23-Jährige.

Ein Streit über zu viel Lärm in einem Mehrfamilienhaus in der Wackersdorfer Straße hat am Sonntagmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei hatte sich zunächst der Ehemann der späteren Geschädigten gegen 11.15 Uhr bei Nachbarn über die Lautstärke beschwert.

Kurz darauf soll eine 23-jährige Bewohnerin zur Wohnung des Mannes gekommen sein und dessen 37-jährige Ehefrau mit unflätigen Begriffen beleidigt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.