Schwandorf
19.08.2022 - 10:35 Uhr

Unbekannter vergiftet Katze in Schwandorf

In Schwandorf hat ein Unbekannter eine Katze vergiftet. Gegen den Täter wird ein Strafverfahren wegen des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Schwandorf wurde eine Katze vergiftet. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
In Schwandorf wurde eine Katze vergiftet.

Die Katze eines 62-Jährigen aus Schwandorf wurde von einem bislang unbekannten Täter vergiftet. Laut Polizeibericht erfuhren die Beamten bei der Anzeigenerstattung, dass die graue Katze mehrfach erbrach. Das Erbrochene roch laut Angaben des Besitzers nach Gift.

Die Besitzer brachten das Tier in eine Tierklinik nach Nürnberg, wo die Tierärzte feststellen mussten, dass die Katze entweder durch Mäuse- oder Rattengift vergiftet wurde. Unter Umständen ist die Tat in den Ortsteil Fronberg zurückzuführen.

Gegen den bis dato unbekannten Täter leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ein. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise unter 09431/4301-0.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.