Am Dienstag gegen 21.15 Uhr rief ein Audi-Fahrer die Autobahnpolizei Schwandorf an. Den Beamten gegenüber teilte er mit, dass er etwa vor 30 Minuten auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren sei. Der Unfallort liege auf der A93 im Bereich Schwandorf. Hinweise zu dem anderen Fahrzeug konnte er nicht geben, berichtet die Autobahnpolizei.
Der Mann führte weiter aus, dass er bei Klardorf noch von der Autobahn abgefahren sei, um auf einen möglichen Unfallgegner zu warten. Nachdem niemand kam, sei er nach Regensburg gefahren. Deshalb machten sich Beamte der PI Regensburg Nord auf den Weg zur Anschrift des Mannes und nahmen seinen Audi genau unter die Lupe. Wie die Polizei berichtet, stellten sie fest, dass das Auto an der linken Fahrzeugfront eingedrückt war.
Zudem bemerkten sie, dass der Mann nach Alkohol roch: Ein Alkotest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von 1,9 Promille an, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Audi-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Autobahnpolizei Schwandorf unter Telefon 09431/4301-0 entgegen.





















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.