Schwandorf
17.02.2026 - 10:25 Uhr

Unfallflucht in Schwandorf: Zeuge führt Polizei zum Täter

Ein 61-jähriger Mann verursachte in Schwandorf einen Unfall und flüchtete. Dank eines Zeugen konnte er ermittelt werden.

Ein 61-jähriger Mann verursachte in Schwandorf einen Unfall und flüchtete. Dank eines Zeugen konnte er ermittelt werden. Symbolbild: Heike Unger
Ein 61-jähriger Mann verursachte in Schwandorf einen Unfall und flüchtete. Dank eines Zeugen konnte er ermittelt werden.

Am Montag gegen 10 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf mit seinem Toyota gegen einen geparkten Mercedes und beschädigte dessen hintere rechte Fahrzeugseite erheblich, teilt die Polizei mit. Ein Zeuge hörte den Knall den Angaben zufolge und beobachtete, wie der Mann den Schaden begutachtete und dann davonfuhr, ohne den Vorfall zu melden. Dank des Zeugen konnte der 61-Jährige ermittelt werden. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.