Schwandorf
21.08.2025 - 10:41 Uhr

Unfallschaden zu spät gemeldet: Fahrer muss sich verantworten

Ein 22-jähriger meldet einen Unfallschaden an einer Schutzplanke in Schwandorf erst nach Tagen. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

Ein 22-jähriger meldet einen Unfallschaden an einer Schutzplanke in Schwandorf erst nach Tagen. Symbolbild: Heike Unger
Ein 22-jähriger meldet einen Unfallschaden an einer Schutzplanke in Schwandorf erst nach Tagen.

Ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hat am Mittwoch gegen 17.30 Uhr einen Unfallschaden an einer Schutzplanke in Schwandorf gemeldet, den er laut Mitteilung der Polizei bereits am Dienstag verursacht hatte. Der junge Mann gab an, aus Unachtsamkeit die Schutzplanke auf der Kreisstraße SAD 3 beschädigt zu haben.

Da er den Unfall nicht unverzüglich meldete, muss er sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Schaden an der Schutzplanke wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Polizei Schwandorf erinnert daran, dass Verkehrsunfälle unverzüglich zu melden sind.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.