Eine aus einer Jugendhilfeeinrichtung vermisste 17-Jährige hat am Dienstag in Schwandorf eine Polizeibeamtin am rechten Handgelenk so verletzt, dass sie nach Polizeiangaben nicht mehr dienstfähig war. Die Jugendliche war laut Polizei zuvor bei einem Supermarkt gesehen worden. Als eine Streife sie dort angetroffen habe, sei sie weggelaufen, heißt es im Polizeibericht.
Eine Beamtin habe die 17-Jährige gestellt, doch diese habe sich losgerissen. Als sie in den Streifenwagen gebracht werden sollte, habe sich die Jugendliche an einem Zaun festgehalten und sich weiter gegen die Beamten gewehrt.
Sie wurde zur Polizeiinspektion Schwandorf gebracht und dort ihrem Vater übergeben. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.