Schwandorf
09.08.2024 - 11:06 Uhr

VHS-Jugendblaskapelle eröffnet "Feierabend Klänge" in Schwandorf

Die VHS-Jugendblaskapelle eröffnet mit einem bunten Programm die „Feierabend Klänge“ am Oberen Marktplatz in Schwandorf. Drei weitere Termine sind geplant.

von GGÖ
Die VHS-Jugendblaskapelle spielt zum Auftakt der Feierabend-Klänge auf dem Schwandorfer Marktplatz. Bild: Götz
Die VHS-Jugendblaskapelle spielt zum Auftakt der Feierabend-Klänge auf dem Schwandorfer Marktplatz.

Zum ersten der vier „Feierabend Klänge“, die in den Sommermonaten am Oberen Marktplatz in Schwandorf stattfinden, unterhielt die VHS-Jugendblaskapelle die Besucher. Beschwingte Medleys, Märsche, Polkas und Walzer hatten die Musiker mit Dirigent Matias Fierro in ihrem Repertoire. Die Blasmusik wurde von den Gästen der umliegenden Cafés und Restaurants mit freudigem Beifall beklatscht.

Das Team des Schwandorfer Kulturamts mit Susanne Lehnfeld, Julia Rudlof und Sophia Hutzler hatte die Anregung, eine solche Veranstaltungsreihe umzusetzen, gerne aufgegriffen und freute sich ebenfalls über den gelungenen Start. Die weiteren Termine sind ebenfalls jeweils am Donnerstag: Am 29. August spielt der Musikverein Dachelhofen, am 5. September die Neukirchner Blasmusik und am 19. September die Musikkapelle Schwarzenfeld. Die Musiker werden die Besucher jeweils ab 18 Uhr neben dem Mönchsbrunnen am Oberen Marktplatz für rund zwei Stunden unterhalten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.