Schwandorf
02.05.2024 - 08:42 Uhr

Volles Tanzparkett beim elften Stadtball in Schwandorf

Der elfte Stadtball in Schwandorf zieht wieder zahlreiche Besucher an. Über 500 Gäste tanzen zur Musik der Gruppe "Smile the Band"

von GGÖ
Zahlreiche Besucher sorgen beim elften Stadtball in Schwandorf für ein stets volles Tanzparkett. Bild: Götz
Zahlreiche Besucher sorgen beim elften Stadtball in Schwandorf für ein stets volles Tanzparkett.

Ein roter Teppich war in der Oberpfalzhalle ausgelegt, festliche Dekoration und Beleuchtung verwandelten den Raum für über 500 Gäste in einen Ballsaal. Unter dem Motto: „Schwandorf tanzt“, waren zum Stadtball wieder viele Stammgäste angereist und eröffneten nach herzlichem Willkommen der Stadt und des Veranstalterteams, Julie Rudlof und Sophia Hutzler, den Tanz. Für die Musik sorgte erstmals die Gruppe „Smile the Band“ aus München. Sie hatten für jeden Geschmack etwas dabei und waren mit bekannten Hits für alle Ansprüche bestens gerüstet.

DJ Stefan Theuerl ergänzte auch dieses Jahr den Musikreigen mit seiner „Disco“ im Nebenraum. Mit zwei akrobatischen Show-Einlagen beeindruckten die Regensburger Carmen Lück und Florian Lehmüller die Gäste ebenso. Zwischenzeitlich ist der Stadtball zu dem kulturellen Gesellschaftsereignis in der Stadt geworden, das seit mehr als zehn Jahren immer im April die Menschen zusammen führt. Vor 22 Jahren hatte der damalige Leiter einer Musikschule, Robert Schander, mit seinem ersten „Opernball“ den Grundstein dafür gelegt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.