In Schwandorf und Wackersdorf beschädigten Unbekannte zwei Autos und flüchteten anschließend vom Unfallort. Am 22. August parkte eine Frau aus Steinberg gegen 8 Uhr ihren weißen Peugeot vor der Pesserlsstraße 2 in Schwandorf. Als sie laut Polizeibericht gegen 11.30 Uhr zurückkehrte, entdeckte sie einen Schaden an der linken Front ihres Autos – keine Spur vom Unfallverursacher. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3000 Euro.
Am Nachmittag des darauffolgenden Tages stellte ein Mann seinen orangenen Dacia auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes in der Hauptstraße 12 in Wackersdorf ab. Als er laut Polizei um kurz nach 16 Uhr zum Auto zurückkam, entdeckte er einen Kratzer am linken Heck seines Autos. Die Politei schätzt den Schaden auf rund 600 Euro. Auch hier meldete sich der Verursacher nicht.
Die Polizei Schwandorf bittet Zeugen, die Hinweise zu einem der beiden Unfälle geben können, sich unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.