Schwandorf
15.09.2026 - 08:20 Uhr

Zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen in Schwandorf festgenommen

Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen werden in Schwandorf festgenommen. Eine Frau bekommt nach dem Zugriff gesundheitliche Probleme. Danach übernimmt das Gericht.

Die Polizeiinspektion Schwandorf meldet zwei Festnahmen, nachdem Beamte in der Stadt zwei per Haftbefehl gesuchte Personen aufgegriffen haben. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizeiinspektion Schwandorf meldet zwei Festnahmen, nachdem Beamte in der Stadt zwei per Haftbefehl gesuchte Personen aufgegriffen haben.

Beamte der Zivilen Einsatzgruppe aus Amberg haben am Montag in Schwandorf zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen. Gegen 10.15 Uhr trafen sie laut Polizei Schwandorf im Stadtpark einen 26-Jährigen an. Mit Unterstützung weiterer Streifen nahmen die Beamten ihn fest, führten ihn dem Gericht vor und brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Kurz darauf fanden die Beamten im Bereich des Bahnhofs auch eine 39-Jährige, die ebenfalls per Haftbefehl gesucht wurde. Nach ihrer Festnahme bekam sie nach Angaben der Polizei plötzlich gesundheitliche Probleme. Deshalb wurden der Rettungsdienst und eine Notärztin hinzugezogen. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus kam die Frau zunächst in Haft und soll am Dienstag dem zuständigen Richter vorgeführt werden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.