Schwarzenbach bei Bärnau
10.05.2022 - 11:52 Uhr

Agnes Beer nach 32 Jahren im Pfarrgemeinderat Schwarzenbach verabschiedet

32 Jahre wirkte Agnes Beer (Mitte) im Pfarrgemeinderat mit. Dafür bedankten sich Sprecherin Monika Wild und Pfarrer Konrad Amschl. Bild: Pfarrgemeinderat Schwarzenbach/exb
32 Jahre wirkte Agnes Beer (Mitte) im Pfarrgemeinderat mit. Dafür bedankten sich Sprecherin Monika Wild und Pfarrer Konrad Amschl.

Nach der überwältigenden Wahlbeteiligung in Höhe von 61,7 Prozent (dritthöchste in der Diözese Regensburg) haben sich die neuen Mitglieder des Pfarrgemeinderates zur ersten Sitzung getroffen. Pfarrer Konrad Amschl dankte den Pfarrgemeinderatsmitgliedern für die Übernahme dieses Ehrenamtes und die Bereitschaft, aktiv in der Pfarrei mitzuwirken.

Im Verlauf der Sitzung wurde Monika Wild als Sprecherin einstimmig bestätigt. Vertreten wird sie künftig durch Heidi Hecht und Bernhard Brunner wird weitere vier Jahre als Schriftführer tätig sein. Dem Pfarrgemeinderat Schwarzenbach gehören als gewählte Mitglieder an: Monika Wild, Heidi Hecht, Laura Frank, Edith Fischer, Siegfried Bauer, Richard Beinrucker, Bernhard Brunner, Martin Fischer, Christian Friedl, Thomas Weigl. Amtliche Mitglieder sind Pfarrer Konrad Amschl und Pastoralreferentin Maria Wagner, berufene Mitglieder sind Jessica Hecht und Jürgen Mark.

Zum Ende der Sitzung durfte noch ein langjähriges Mitglied verabschiedet werden: Agnes Beer kann auf eine 32-jährige Tätigkeit im Pfarrgemeinderat zurückblicken. Pfarrer Amschl überreichte ihr als besondere Würdigung und Anerkennung eine Dankurkunde von Bischof Rudolf Voderholzer. Sprecherin Monika Wild bedankte sich mit einem Geschenkkorb.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.