Schwarzenbach bei Pressath
18.07.2023 - 11:54 Uhr

Bahnschranke abgerissen und geflüchtet

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und ein Schaden in Höhe von 500 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montag nahe der Kreisstraße NEW 5 zwischen Döllnitz und Schwarzenbach. Ein Unbekannter beschädigte die Schranke eines Bahnübergangs.

Die Polizei Eschenbach ermittelt wegen einer Unfallflucht. Ein Unbekannter hat am Montag mit seinem Fahrzeug eine Bahnschranke beschädigt und abgerissen. Symbolbild: Carsten Rehder / dpa
Die Polizei Eschenbach ermittelt wegen einer Unfallflucht. Ein Unbekannter hat am Montag mit seinem Fahrzeug eine Bahnschranke beschädigt und abgerissen.

Die Schranke eines Bahnübergangs in der Abfahrt der Kreisstraße NEW 5 zwischen Döllnitz und Schwarzenbach nach Dießfurt (gegenüber der Abfahrt nach Eichelberg) wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug abgerissen. Wie die Polizei mitteilt, geschah dies am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr. Der Verursacher des Unfalls sei geflüchtet.

Deshalb ermittle nun die Eschenbacher Polizei und nehme unter der Telefonnummer 09645/92040 Hinweise von Zeugen entgegen. Der Schaden an der Schranke wird laut Polizei auf 500 Euro geschätzt. Zudem sei es zu Einschränkungen im Bahnverkehr gekommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.