06.02.2019 - 16:18 Uhr
Schwarzenbach bei PressathOberpfalz

Drogen und "scharfe" Waffe gefunden

Fahnder der Polizei Weiden kommen Leuten auf die Schliche, die in Schwarzenbach Drogen und Waffen gebunkert haben.

Die Polizei fand Waffen in Schwarzenbach.
von Beate-Josefine Luber Kontakt Profil

"Im Zuge polizeilicher Ermittlungen der Verkehrspolizei Weiden ergaben sich Hinweise auf verbotene Rauschmittel in einem Anwesen im Gemeindegebiet Schwarzenbach", meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Die Polizisten fanden bei der Hausdurchsuchung unter Federführung der Kriminalpolizei Weiden am Dienstagnachmittag dann auch Substanzen wie Haschisch, Marihuana und Crystal. Zudem stellten die Einsatzkräfte laut Polizeibericht eine „scharfe“ Schusswaffe sowie Hieb- und Stichwaffen sicher.

Hier müsse die Strafbarkeit schon im Detail geprüft werden. Die verbotenen oder gefährlichen Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen einen Bewohner des Anwesens liefen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und Waffenrecht.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.