16.04.2019 - 13:08 Uhr
Schwarzenbach bei PressathOberpfalz

Freie Wähler stiften Transportkarren

Eine Delegation der Freien Wähler Schwarzenbach übergibt zwei Transporthilfsmittel für den Friedhof an Bürgermeister Thorsten Hallmann. Diese sollen die Grabpflege erleichtern.

Bürgermeister Thorsten Hallmann nimmt die gespendeten Transporthilfsmittel der Freien Wähler entgegen.
von Autor WHWProfil

Die Freien Wähler Schwarzenbach haben Ende 2018 wieder auf Hochglanzpapier verzichtet und keine Weihnachts- und Neujahrsgrußkarten verteilt. Das gesparte Geld wurde für die Transportwagen in Gärtnerqualität verwendet, um den Bürgern für die Unterstützung des Vereins zu danken. "Wir wollen mit der Anschaffung dieser Karren eine Arbeitserleichterung beim Anpflanzen der Gräber schaffen, somit können Pflanzerde und andere Gegenstände bequem vom Parkplatz zu den einzelnen Gräbern gebracht werden", sagte Vorsitzender Markus Thumfart.

Die Karren sind im vorderen Friedhofsbereich bei der Wassertonne und im hinteren beim Wasserbrunnen abgestellt und sollten dort auch wieder geparkt werden. Bürgermeister Thorsten Hallmann bedankte sich für die Spende. Dies sei eine gute Unterstützung und die Grabpflege wird dadurch besonders für die älteren Leute erleichtert.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.