19.06.2019 - 13:31 Uhr
Schwarzenbach bei PressathOberpfalz

Geburtstagsparty zum Einjährigen

Der Dorfladen liegt vielen Bürgern am Herzen. Das zeigte sich auch bei der Geburtstagsfeier zum einjährigen Bestehen des Ladens.

Der Dorfladen besteht nun seit einem Jahr. Für die Schwarzenbacher ist das Grund genug für eine Geburtstagsfeier.
von Autor HALProfil

Damit man der Dorfladen schon aus der Ferne gut zu erkennen war, spendierte Bürgermeister Thorsten Hallmann eine neue Fahne mit Dorfladen-Logo. Der besondere Dank des Bürgermeisters galt dem ehrenamtlichen Geschäftsführer Walter Schäffler und den vielen Helfern, die in ihrer Freizeit den Betrieb des Ladens und das Personal unterstützen. Das größte Geschenk für den Dorfladen ist die sehr gute Akzeptanz in der Bevölkerung, die das breite Sortiment und das regionale Angebot zu schätzen wissen, sagte Geschäftsführer Walter Schäffler erfreut. Auch das Dorf-Treff-Café hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt und belebe den Ortskern. Bei herrlichem Wetter feierten die Gäste den ganzen Tag rund um den Dorfbrunnen neben dem Laden. Die Sitzplätze waren immer gut belegt. Die Dorfladen-Burger und Fischsemmeln, die Beirats-Chef Gerhard Przetak, Beirat Heinz Przetak und die Bürgermeister Alfons Przetak und Thorsten Hallmann zubereiteten, kamen ebenfalls gut an und waren schnell ausverkauft. Für Kaffee und Kuchen waren Gemeinderätin Anja Kirschsieper, Beiratsmitglied Elisabeth Brüderer und Rita Melzner verantwortlich. Für gelungene Unterhaltung sorgte Pianist Ivo mit ansprechenden Eigenkompositionen, die für eine angenehme Atmosphäre sorgten.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.