27.08.2020 - 12:02 Uhr
Schwarzenbach bei PressathOberpfalz

Schwarzenbacher SPD montiert Spielapfel für Kleinkinder

Ein Apfel sorgt für neues Spielevergnügen auf dem kinderfreundlichen Areal in der Schwarzenbacher Siedlung.
von Externer BeitragProfil

Der Spielplatz im Schwarzenbacher Ortsteil Siedlung hat eine neue Attraktion. Für Kleinkinder wurde eine Spielplattform in Form eines Apfels aufgestellt. Das Gerät wurde von der Kommune beschafft. In rund 70 ehrenamtlichen Arbeitsstunden, verteilt auf 3 Abende, wurde es nun von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins aufgebaut. Zunächst musste ein frostsicherer Unterbau erstellt und die Randplatten betoniert werden.

Das Spielgerät wurde anschließend auf Fundamenten verschraubt. Erstmals wurden unter dem Gerät auch sogenannte Prallschutzmatten verbaut, die für Sicherheit sorgen. Die beiden SPD-Ortsvorsitzenden Anja Kirschsieper und Thorsten Hallmann dankten den fleißigen Helfern für ihren Einsatz und freuten sich über die gelungene Aktion.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.