Mehrere Anzeigen erwarten einen 17-Jährigen nach einer Polizeikontrolle in Schwarzenfeld. Laut Polizei beschwerten sich Anwohner in der Nacht zum Sonntag über mehrere Jugendliche, die grundlos und unnötig laut mit ihren Zweirädern durch den Ort fahren würden.
Beamte der Polizeiinspektion Nabburg kontrollierten daraufhin einen Roller, der mit zwei 17-Jährigen besetzt war. Das Fahrzeug war ohne Licht unterwegs und wurde verbotswidrig auf dem Gehweg gefahren. Der Fahrer trug zudem keinen Helm. Wie sich herausstellte, besitzt der Jugendliche nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller, der schneller als 60 km/h fährt.
Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Beleidigung, da er einer zivilen Polizeistreife kurz vor der Kontrolle den Mittelfinger gezeigt haben soll. Auch gegen den gleichaltrigen Sozius, der Halter des Rollers ist, wird ermittelt, weil er die Fahrt erlaubt haben soll. Die Polizei unterband die Weiterfahrt und stellte den Roller sicher.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.