15.07.2020 - 12:30 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Ausgezeichnete Badewasserqualität im Forsterweiher

Das Wasser im Forsterweiher ist aus gesundheitlicher Sicht für den Badebetrieb gut geeignet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Laboruntersuchung.
von Externer BeitragProfil

Das Wasser im Forsterweiher wurde Ende Juni genau untersucht. Nun liegt der Prüfbericht vor. Wie der Markt mitteilt, stellte das beauftragte Labor fest, dass das Wasser zum Zeitpunkt der Probeentnahme mikrobiologisch ausgezeichnet war.

Wie in den Vorjahren habe keiner der untersuchten Parameter die Leit-, beziehungsweise Grenzwerte der Bayerischen Bade- und Gewässerverordnung überschritten. Die Wasserprobe entspreche den Anforderungen der Badegewässer-Richtlinie. "Das Gewässer ist somit aus gesundheitlicher Sicht für den Badebetrieb gut geeignet", schreibt die Verwaltung abschließend.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.