09.01.2020 - 10:55 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Eon Konzert für Jung und Alt

Für die Musiker ist es der Höhepunkt des noch neuen Jahres: Ein Konzert von und für Jung und Alt.

Gemeinsam proben die erwachsenen und jugendlichen Musiker unter der Leitung von Burkhard Weber.
von Externer BeitragProfil

Ein besonderes Konzert-Highlight bietet die Musikkapelle am Samstag, 8. Februar. Um 19.30 Uhr beginnt das „Konzert von und für Jung und Alt“. Es ist der Höhepunkt, auf den mehrere Ensembles der Musikkapelle schon seit längerer Zeit hinarbeiten. Die Anfänge dieses Projekts liegen im Jahr 2018: Auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Dionys Böckl hatte sich der Verein für den Förderpreis der Sparkassenstiftung im Landkreis Schwandorf beworben. Unter dem Motto „Demographischen Wandel gestalten“ wurden Projekte mit Preisgeldern bedacht, die das Zusammenleben zwischen der jungen und alten Generation fördern sollten. Nachdem die Musikkapelle damals mit einem Preis bedacht wurde, geht das Projekt nun nach einer langen Vorbereitungszeit mit mehreren Probewochenenden zu Ende. Bei dem einzigartigen Konzert treten die Kinder- und Jugendorchester gemeinsam mit den Erwachsenen auf. Zunächst spielt das Schülerorchester zusammen mit der Gruppe „X-Blousn“ unter der Leitung von Jörg Kleidl. Dann steht das Jugendorchester mit der Gruppe „Best Age“ mit Dirigent Burkhard Weber auf der Bühne. Die Dirigenten haben mit ihren Orchestern ein buntes Programm zusammengestellt, das von bekannten Musical-Melodien über Schlagermelodien bis hin zu Klassikern der Blasmusik reicht. Alle Interessierten sind eingeladen. Der Eintritt beträgt 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.