Schwarzenfeld
30.12.2024 - 10:35 Uhr

Geisterfahrer bei Schwarzenfeld

Zu gefährlichen Situationen kommt es am frühen Sonntagabend auf der A93 zwischen Nabburg und Schwarzenfeld: Ein Autofahrer ist dort in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Ein Geisterfahrer sorgt am Sonntagabend auf der Autobahn zwischen Nabburg und Schwarzenfeld für gefährliche Situationen. Symbolbild: Tobias Hase
Ein Geisterfahrer sorgt am Sonntagabend auf der Autobahn zwischen Nabburg und Schwarzenfeld für gefährliche Situationen.

Der Polizei-Einsatzzentrale in Regensburg wurde am Sonntag gegen 18.15 Uhr ein Geisterfahrer auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Schwarzenfeld gemeldet. Der Falschfahrer solle auf der südlichen Richtungsfahrbahn in entgegengesetzter Richtung unterwegs sein.

Sofort eilten mehrere Polizeistreifen zum relevanten Autobahnabschnitt, um diesen zu sperren. Zu einem Verkehrsunfall kam es laut Bericht der Schwandorfer Autobahnpolizei glücklicherweise nicht. Wie erste Ermittlungen ergaben, mussten allerdings mehrere Verkehrsteilnehmer dem Falschfahrer ausweichen, um einen Unfall zu verhindern und wurden somit gefährdet. Als die Streifen vor Ort waren, hatte der Geisterfahrer die Autobahn offenbar schon verlassen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Falschfahrer blieb erfolglos.

Die Ermittlungen bezüglich der Gefährdung im Straßenverkehr werden durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf geführt. Zeugen, die Hinweise zu dem Falschfahrer geben können oder durch diesen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.