09.12.2019 - 11:20 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Geschenkideen aus alten Büchern

Dass alte Bücher nicht unbedingt im Müll landen müssen, beweisen 15 Frauen mit besonderen Bastelarbeiten in der Bücherei.

Unvostellbar, welcher Verwendung ausgediente, alte Bücher noch zugeführt werden können. In der Bücherei wurde gezeigt, wie es geht.
von Manfred BäumlerProfil

Dass alte Bücher nicht unbedingt im Müll landen müssen, beweisen 15 Frauen mit besonderen Bastelarbeiten in der Bücherei.

Was tun mit alten Büchern? Papiertonne, im Regal verstauben lassen, oder die ausgedienten Schmöker einer sinnvollen Verwendung, etwa als Geschenk, zuführen? Wie das geht, wurde bei einem interessanten Bastelabend in der Gemeindebücherei im Rathaus vermittelt. Geschnitten, geklebt und in Form gebracht wurden die Bestseller früherer Zeiten und es entstanden Bücher mit Geheimfächern, vielsagende Scherenschnitte oder auch kunstvoll gefaltete Buchwerke. Sogar dekorative Kränze und filigrane Figurenschnitte wurden mit Geduld und Freude hergestellt.

Online gestellt ist inzwischen auch der Adventskalender der Bücherei mit aktuellen Buchtipps für Jung und Alt hinter den Türchen unter www.buecherei.schwarzenfeld.de. Ansprechend und informativ auch der neue Imagefilm der Bücherei unter gleicher Adresse.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.