Die kontaktlose Ausleihe in der Bücherei Schwarzenfeld ist am Sonntag, 24. Januar, gestartet. "Es war ein voller Erfolg. Alles hat reibungslos funktioniert", heißt es in einer Mitteilung der Bücherei.
Die Medien wurden vorab per Email über die Bücherei-Homepage bestellt. Die Mitarbeiter haben die Buchbestellungen vorbereitet. Über ein gesondertes Ausleihfenster wurden diese dann an die Leser ausgegeben. Die Rückgabe erfolgte über ein anderes getrenntes Fenster. Laut Mitteilung wurden auch die Hygienevorgaben von allen eingehalten – "und es gab auch keine Staus vor der Bücherei". Etwa 200 Medien wurden für diesen Tag vorbestellt und entliehen.
Die Termine für "Click & Collect" sind jede Woche am Sonntag von 9.30 bis 11 Uhr, am Dienstag von 16 bis 17.30 Uhr und am Donnerstag von 16 bis 17.30 Uhr. Der Zutritt in die Bücherei ist nicht gestattet, es kann nur Vorbestelltes abgeholt oder Bücher zurückgegeben werden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.