Schwarzenfeld
04.03.2022 - 12:42 Uhr

Kolpingsfamilie Schwarzenfeld unterstützt ukrainische Familien

Die Mitglieder der Schwarzenfelder Kolpingsfamilie verkaufen auch im Frühjahr und zur Osterzeit selbst gebastelte Dekoartikel. In diesem Jahr geht der Erlös an Familien in der Ukraine.

Mit dem Verkauf von Osterbasteleien will die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld Familien in der Ukraine unterstützen. Bild: Wolfgang Lobinger/exb
Mit dem Verkauf von Osterbasteleien will die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld Familien in der Ukraine unterstützen.

Seit einigen Jahren verkaufen die Bastler der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld nicht nur zu Weihnachten ihre selbst erstellten Dekoartikel. Auch zur Frühjahrs- und Osterzeit können verschiedene Holz-Bastelsachen erworben werden. So gibt es Osterhasen in verschiedenen Ausführungen, Ostereier, dekorierte Birkenreisig-Herzen, beschriftete Herzen, Nistkästen für Vögel und noch vieles mehr. Ab Sonntag, 6. März, stehen die Artikel zur Besichtigung und zum Verkauf im Schwarzenfelder Pfarrheim bereit.

Der gesamte Erlös wird auch dieses Mal wieder Menschen in Not zu Hilfe kommen. Viele Jahre unterstütze die Kolpingsfamilie mit dem Verkauf der Bastelsachen die Aktion Tschernobyl von Dr. Ziegler aus Pfreimd, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Aus gegebenem Anlass möchte man deshalb den Erlös der Osterverkaufsaktion Familien in der Ukraine zugutekommen lassen, die durch den Krieg in ihrem Land vieles verloren haben.

Außerdem wird das Pfarrheim jeweils samstags von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 9.30 bis 10.30 Uhr und von 15 bis 16 Uhr für den Verkauf geöffnet sein. Im Pfarrheim sind die geltenden Hygienemaßnahmen zu beachten. Weitere Infos gibt es unter Telefon 09435/2860.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.