Bei der Jahreshauptversammlung der Sparte Tennis im 1. FC Schwarzenfeld gedachten die Mitglieder nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dennis Stangl des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Franz Weiß. Es folgte laut einer Mitteilung der Tennisabteilung ein ausführlicher Bericht der Spartenleitung und die für die Abteilung sehr erfreuliche Mitteilung, dass der Mitgliederstand wiederum angestiegen ist und mittlerweile über 140 Mitglieder den Tennissport ausüben.
Die Berichte des neuen Sportwarts Nicholas Binder und der Jugendwartin Regina Klier ergaben ebenfalls ein positives Bild von der Entwicklung des Vereins. Vier Mannschaften nehmen in diesem Jahr an den Medenspielen des BTV teil und messen sich mit den Mannschaften der umliegenden Vereine. Im Anschluss wurden treue Mitglieder geehrt. Joachim Baranek wurde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet, sein Sohn Alexander Baranek für 25 Jahre Mitgliedschaft. Für beide übernahm Werner Cyganek eine kurze Rückschau auf die Tenniskarriere beider Spieler in den Medenrunden und auch im Vereinsleben.
Dennis Stangl gab dann noch eine Vorausschau auf die geplanten Aktivitäten des Vereins. Nach der Saisoneröffnung am 29. April stehen ein Freundschaftsturnier mit dem TC Dürnsricht und ein Sommerfest der Jugend am Programm. Am Ferienprogramm der Marktgemeinde nimmt die Tennisabteilung wie jedes Jahr wieder teil. Das Franz-Weiß-Turnier in Erinnerung an den großen Tennisspieler und Vorstand des Vereins ist am 20. August. Danach stehen noch der Saisonabschluss und eine Herbstwanderung auf dem Programm.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.