Schwarzenfeld
25.08.2021 - 14:33 Uhr

Mit der Musikkapelle Schwarzenfeld auf Schnitzeljagd

Die "Indianer" mussten bei der Schnitzeljagd einige Geschicklichkeits-Aufgaben bewältigen. Bild: Anna Hain/exb
Die "Indianer" mussten bei der Schnitzeljagd einige Geschicklichkeits-Aufgaben bewältigen.

Die Musikkapelle Schwarzenfeld veranstaltete für ihren Nachwuchs eine Schnitzeljagd quer durch den Ort. Dabei mussten die Kinder als Indianer vom "Stamm der lauten Klänge" die Aufgaben des Indianerhäuptlings bewältigen, die er ihnen über versteckte Nachrichten zukommen ließ. Das Team um die Jugendbetreuer Andreas Karl, Anna Hain und Lilli Donhauser hatte sich dafür einige Herausforderungen einfallen lassen.

Der Weg führte bei der Schnitzeljagd quer durch Schwarzenfeld: Ausgehend vom Schlosspark ging es über die Schule, den Surfweiher und den Bahnhof bis zum Musikerheim im Sportpark, wo dann zum Abschluss noch gegrillt wurde. Insgesamt nahmen über 20 Kinder aus dem Jugendorchester, der Schülerband und der neuen Bläserklasse teil. Für die Bläserklasse, die im Oktober mit der Ausbildung beginnt, sind immer noch einige Plätze frei. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Musikkapelle unter www.mk-schwarzenfeld.de.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.